Dienstag, 12. Oktober 2010

Frankfurt Buchmesse (2) - Ein tolles Treffen an einem tollen Ort

Tag zwei:
Endlich ist es soweit: die Buchmesse öffnet ihre Pforten für alle und ein besonderes Treffen steht an.
Aber zuerst wird über die Messe gelaufen und Bücher werden bestaunt, entdeckt, angefasst, quergelesen und auf die Wunschliste geschrieben.

Der weltgrößte Atlas: Das größte Buch das ich jeh gesehen habe!

Aber auch Comics aus allen Ländern haben den Weg dahin gefunden und mich außerordentlich begeistert, wobei es doch immer die Klassiker sind die mich immerwieder in ihren Bann ziehen:


Und dann war es endlich soweit, das lang ersehnte LB Treffen stand an. Endlich konnte ich diejenigen erneut in die Arme nehmen die die Leipziger Buchmesse schon zu etwas außergewöhnlich besonderem gemacht hatten und jene die es dort leider nicht hingeschafft hatten. Dazu gehörten natürlich unsere Lieben von Literatwo: Mr. Rail und Binea, unser Vampir Claire, Mrs. und Mr. Kubine und aus dem schönen Ösiland: Lexi und ihr Göga. Aber auch die Bekanntschaft von anderen Mitgliedern durfte ich machen und es wurde tolle Gespräche über Literatur, die Messe und Gott und die Welt geführt. Es war ein sehr entspanntes Treffen in einer tollen Atmosphäre mit wunderbaren Menschen.





Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann weiter fleißig die Messe erkundet.
Gen Abend haben wir uns dann in kleiner und gemütlicher Runde in die Innenstadt aufgemacht, uns von Frankfurt am Abend verzaubern lassen, super toll gegessen und viel gelacht.




Ich hoffe viele von euch ganz bald wiederzutreffen!
Ihr wollt mehr Bilder? dann schaut doch mal hier oder hier
mehr Berichte findet ihr auf lovelybooks, Buchleben von Mandy, literatwo und vielen anderen Seiten.

Der Bericht zum Hotel folgt noch!

Liebe Grüße
Theresa

Kommentare:

  1. Super schöner Bericht mit super schönen Erinnerungen ;) Und das ist ein wundervolles Foto von uns beiden.... ;=)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Bericht, war schön dich ganz persönlich am Sonntag kennenzulernen.

    AntwortenLöschen