Freitag, 18. März 2011

ELLYWUNSCHENTE - Leipzig Buchmesse 2011

Tag 1 der Buchmesse war äußerst ereignisreich, doch das erste von dem ich berichten möchte, hat eigentlich garnichts mit Büchern zu tun, sondern mit dem Herz.



Unser Blick fiel als erstes auf die supersüßen Quietsche und Kuschelenten in allen Farben. Auf dem zweiten Blick wurde uns klar: Da steckt mehr dahinter.
Die Aktion ELLYWUNSCHENTE erfüllt Wünsche. Wünsche von Kindern die schwer krank sind.



ELLYWUNSCHENTE ist eine Aktion des Arbeiter-Samariter- Bundes, Kreisverband Torgau-Oschatz e.V. . In Zusammenarbeit mit Ärzten, Schwestern und Therapeuten von Kinderkliniken und Krankenhäusern ist eine heilpädagogin des ASB als Wunscherfüllerin unterwegs. Außerdem unterstützen viele ehrenamtliche Helfer, Förderer und Sponsoren die ELLYWUNSCHENTE dabei, schwerstkranke Kindern, mit der Erfüllung eines Traumes, Freude und neue Kraft zu schenken.
Hierfür setzen sich die Mitarbeiter der ELLYWUNSCHENTE mit den Kindern zusammen, sie lernen sie besser kennen und erfahren von ihren Wünschen und Träumen, um dann alles daran zu setzen diese zu erfüllen.
Um dies zu ermöglichen braucht ELLYWUNSCHENTE viele Helfer und noch mehr Unterstützung.
Wenn auch jemand von euch schwerstkranken Kindern wieder Lebensmut schenken möchte, oder sie zumindestens ein wenig glücklicher machen möchte könnt ihr das über ELLYWUNSCHENTE tun. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
-> ihr könnt etwas spenden
-> euch als ehrenamtlicher Helfer melden
-> Benefizaktionen zu Gunsten von ELLYWUNSCHENTE starten
-> euch als Botschafter für ELLYWUNSCHENTE einsetzen
-> oder Förderer oder Sponsor werden

Ihr wollt mehr über ELLYWUNSCHENTE erfahren? Dann schaut ab und zu gerne hier herein, ich werde bestimmt weiter davon berichten.
Oder ihr kontaktiert ELLYWUNSCHENTE direkt:
ELLYWUNSCHENTE

Kommentare:

  1. Hallöchen :) ich hab dir einen Award verliehen. Wenn du mal gucken möchtest: http://liinasblog.blogspot.com/2011/03/mein-dritter-award.html


    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angels Paradise,

    gestern bin Ich durch Zufall auf deinen Blog bzw. deinen Eintrag über "Ellywunschente" gestoßen.
    Wir freuen uns, dass du so schön über uns berichtes und sind froh über jeden Multiplikator - um so mehr Wünsche können wir erfüllen!

    Beste Grüße

    Das Team von Ellywunschente

    AntwortenLöschen