Donnerstag, 11. März 2010

Märchenstunde

Märchenstunde ist hierbei Wortwörtlich gemeint, heute habe ich nämlich nicht nur die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling gelesen, sondern das Buch auch in einer Stunde durchgelesen gehabt.
Hier nun was ich davon denke:


Die Märchen von Beedle dem Barden sind wunderbar magische Art, die auf ihre eigene Art einen verzaubern. Anders als bei den typischen Märchen, sind die weiblichen Heldinnen hier sehr aktiv. Sie kämpfen für ihr Glück.
Besonders toll finde ich Albus Dumbledores Kommentare, die nach jedem Märchen angefügt sind. War es vorher nur einfach ein süßes Märchen, wird es nun zu einer komplexen Sache, die das Buch auch älteren schmackhaft macht und es nicht mehr einfach nur als ein Kinder einstuft!
Ich kann es wirklich sehr empfehlen, leider hat man es allerdings sehr schnell durchgelesen.
4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen