Donnerstag, 18. März 2010

Meine ersten beiden Tage in Leipzig

Nachdem wir am Mittwoch in Leipzig angekommen waren, haben wir etwas bei mc Donalds gegessen sind etwas über den Bahnhof geschlendert und dann wurden wir vom Bahnhof abgeholt. bei Karl zu Hause angekommen haben wir uns ausgeruht, rumgealbert und ganz vel erzählt. Abends sind wir noch einkaufen gegangen und haben super lecker gekocht. Es gab Spaghetti mit Käsesoße und Lachs und frischem leckerem Basilikum.

Heute wollten wir eigentlich zur Eröffnung der Buchmesse, aber weil einfach so traumhaftes Wetter war sind wir kurzerhand in den Leipziger Zoo gegangen. Der Zoo ist wirklich groß und wunderbar schön. So viele verschiedene Tiere, tolle Gehege und einzigartige Dekorationen.
Wir haben sogar drei Fütterungen mit Jörg Gräßer miterlebt und soooo viel gelacht.





Danach waren wir bei einem Italiener eine Kleinigkeit essen (ciabatta und bruschetta und danach einen eisbecher) und dann waren wir bei einem Sizilianer Lebensmittelladen: http://www.nandoalessi.com/
Da hab ich so tollen Parmesan und piccorino gekauft. Den haben wir dann zum Abendbrot gegessen mit ein paar schönen Flaschen Wein. Der Parmesan ist einfach ein Traum: 36 Monate alt!

Hiermit verabschiede ich mich für heute und hoffe ich schat bald wieder rein um mehr von meinem kleinen Abenteuer in Leipzig zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen